vPBX
- Provisionierung
- Gerätetypen
- Allgemeine Einstellungen
Hier werden die Standardeinstellungen für die Geräte angezeigt und können wenn nötig angepasst werden. Die hier angegebenen Admin Passwörter sind für den lokalen Zugriff auf die Telefone über das Webinterface oder direkt, je nach Hersteller. - DECT-Multizellen-Systeme
Bei Multizellen-Systemen benötigen die DECT-Sender keine Konfiguration, die mit den Sendern verbundenen Handsets benötigen jeweils eine Konfiguration. - Funktionstasten
Nicht nur die Benutzerdaten können auf die Endgeräte provisioniert werden, auch die Konfiguration von Funktionstasten wird mittels Provisionierung ermöglicht. Hierbei stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung. - Geräte
Erfassen Sie Ihre Endgeräte und stellen Sie wichtige Parameter ein - Konfigurationen
Konfigurieren Sie Ihre Endgeräte mit Identitäten, Funktionstasten und bereiten Sie User Mobility vor. - Zugriffsrechte
Um Ihre Endgeräte zu provisionieren, müssen Sie entsprechend Ihre IP-Adresse angeben, damit die Änderungen abgerufen werden können.
- Gerätetypen
- Microsoft Teams
- Hybrid-Modus
- Telefonieren im Teams
- Schritt 1
Domain des SBCs registrieren - Schritt 2
Konfiguration des Direct Routings - Schritt 3
MS Teams-User verwalten - Voraussetzungen
Nur mit nachfolgenden Voraussetzungen kann MS Teams mit angebunden werden.
- Hybrid-Modus
- CTI und Softphone
- Bedienung bis Version CTI 3.4.38.1
- Anrufliste
- Bedienungsleiste links
- Beenden eines Gesprächs
- Gespräch verbinden
- Gruppen Anmeldung
- Konferenz mit dem Softphone
- Kontakte durchsuchen
- Kontakte hinzufügen und editieren
- Notiz zu einem Gespräch hinzufügen
- Online Status
- Sonderschaltung aktivieren
- Starten eines Gesprächs
- Statusanzeigen
- Supervisor nutzen
- Telefonkonferenz Softphone
- Telefonkonferenz Softphone
- Tonwahl, Mehrfrequenzwahl, DTMF
- Umleitungen einrichten
- signalisierbare Rufnummer
- Bedienung ab Version CTI 4.0.8
- Anrufliste
- Bedienungsleiste und Symbole
- Beenden eines Gesprächs
- Gespräch verbinden
- Gesprächsteilnehmer hinzufügen
- Kontakte durchsuchen
- Kontakte hinzufügen und editieren
- Notiz zu einem Gespräch hinzufügen
- Signalisierbare Rufnummer
- Sonderschaltung aktivieren
- Spalten einfügen
- Starten eines Gesprächs
- Status
- Telefonkonferenz via Softphone
- Tonwahl, Mehrfrequenzwahl, DTMF
- weitere Einstellungen
- Einrichtung
- Bedienung bis Version CTI 3.4.38.1
- Video-Konferenz
- An einem Online-Meeting teilnehmen
Wenn Sie an einer Video-Konferenz teilnehmen, haben Sie nicht nur die Möglichkeit die Teilnehmer zu sehen, Sie können auch Ihren Bildschirm teilen und eine Präsentation starten. - Technische Vorraussetzungen
Um die Video-Konferenz optimal nutzen zu können, beachten Sie bitte folgende Punkte - Teilnehmer einladen
Via Web Portal Ihrer vPBX können Sie Teilnehmer zu Ihrer Konferenz einladen. - Video-Konferenz auf dem iPad
Führen Sie Ihre Video-Konferenz mit dem iPad - Video-Konferenz planen
Ab KVM300 können Sie nun auch Video-Konferenzen vornehmen.
- An einem Online-Meeting teilnehmen
- Voicemail
- Sprachnachrichten abhören
Hören Sie Ihre Sprachnachrichten ab
- Sprachnachrichten abhören
- Telefonnummern
- Verwendungsart Telefonnummer
- Allgemein
Hinterlegen Sie hinter jeder Ihrer Rufnummer ein bestimmtes Verhalten. - Verwendungsart Konferenzraum
Diese Verwendungsart ermöglicht es Ihnen, die gewählte Nummer als Konferenzraum zu verwenden. - Verwendungsart Virtueller Fax
Diese Verwendungsart ermöglicht es Ihnen, ankommende Anrufe auf die betreffende Nummer von einem virtuellen Fax entgegennehmen zu lassen.
- Verwendungsart Telefonnummer
- Versions-Info
- CTI Versionen
- Changelog KVM400
Neuerungen / Optimierungen sowie Bugfixes: - Changelog KVM401v5
Feature Requests - Changelog KVM401v7
Feature Requests - KVM401v11
Änderungen und Anpassungen
- CTI Versionen
- Ansagen/Wartemusik
- Ansagen anhören
Sie können Ihre aufgezeichneten Ansagen wieder anhören. - Ansagen löschen
Hier erfahren Sie, wie Sie eine bestehende Ansage löschen können. - Auswahl Wartemusik
Sie können für eingehende Anrufe und Warteschleifen bereits Wartemusik definieren. - Neue Ansage
Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine personalisierte Ansage für Ihre Anlage zu besprechen oder aufzunehmen. - Ändern einer Ansage
Sie können bestehende Ansagen verändern.
- Ansagen anhören
- Gruppen
- Gruppen einrichten
Hier finden Sie alle Informationen, wie Sie eine Gruppe einrichten können - Parallelruf
Richten Sie eine Gruppe im Paralleruf-Modus ein - Warteschleife
Richten Sie eine Warteschleife für eingehende Anrufe ein
- Gruppen einrichten
- Benutzer/Telefone
- Benutzer erstellen
Unterhalb der Benutzer-Tabelle kann ein Benutzer mittels Plus-Symbol erstellt und konfiguriert werden oder Sie nutzen den Schnell-Assistenten starten. - CTI Einstellung
Hinterlegen Sie die Telefonnummern, welche jeder Benutzer bedienen darf - Einstellungen
Vergeben Sie die Berechtigungen für jeden User - Mailbox
Richten Sie für interne Anrufe eine Mailbox ein - Pick up
Sie können Anrufe von anderen Mitarbeitern entgegennehmen. - Regeln
Setzten Sie für jeden Mitarbeiter eigene Sperrsets - Supervisor-Funktion
Hier können Sie festlegen, in welche Anrufe ein Benutzer per Supervisor-Funktion hineinhören kann. - Webinterface User
Grundeinrichtung - wwmobile App
Erstellen Sie einen QR-Code und verwalten Sie die Rufnummern für die App.
- Benutzer erstellen
- App
- Installation
- Bedienung
- Stromspar-Modus ausschalten
Android-Telefone können in den Schlafmodus fallen und klingeln dann nicht
- Installation
- Adressbuch
Auf der HPBX steht Ihnen ein Adressbuch zur Verfügung, welches für alle Mitarbeiter sichtbar ist - Alarm-Funktion
Mit dieser Funktion können Sie eine bestimmte Gruppe direkt ansteuern. - Anrufliste
In der Anrufliste können Sie ein-und ausgehende, interne und auch verpasste Anrufe nachprüfen. - Blockierte IPs
Um Sie vor Angriffen zu schützen, blockiert unser System automatisch IP-Adressen, von welchen her zu viele erfolglose Anmeldeversuche vorgenommen wurden. - CTI Gruppen
Definieren Sie Gruppen, um Ihren CTI zu strukturieren - Fax versenden
Sie können via vPBX Faxe in PDF Format senden - Flex Core
Bei der Nutzung der CTI - Desktop Applikation in Zusammenhang mit der Nutzung von Terminal-Server oder Citrix. Um die Audio-Daten über den lokalen Computer auszuführen und die Bedienung des SIP-Clients auf dem Server auszuführen. So werden auch keine Audio-Treiber auf dem Server benötigt. - IVR
Im Menü IVR können Sie Menüs erstellen, durch welche sich der Anrufer durch Druck von Ziffernfolgen navigieren kann. (Beispiel: „Drücken Sie 1 für die Buchhaltung, 2 für den Support, 3 für Fragen“). - LDAP Server
Durch die Aktivierung können Clients diesen Server mit den entsprechenden Angaben nutzen. Verschiedene Endgeräte Hersteller nutzen diesen Zugang - Mappings/Regeln
Mittels der Mappings können Zielnummern umgeschrieben werden. So ist es beispielsweise möglich, Kurzwahlen für externe Nummern einzurichten oder auch per Kurznummer in den Dialplänen zu landen. - Nomadische Benutzer/ User Mobility
In einigen Firmen sind die Arbeitsplätze nicht fix den Mitarbeitern zugeteilt oder diese arbeiten an verschiedenen Standorten. - Nummern blockieren
Hier haben Sie die Möglichkeit einzelne Rufnummern zu sperren, von welchen Sie nicht belästigt werden wollen. - Sonderschaltungen
Mithilfe der Sonderschaltungen lassen sich spezielle Szenarien, wie Abwesenheit, Urlaub und Internetausfälle abdecken. Der Vorteil der Sonderschaltungen liegt einerseits darin, dass man diese für mehrere Nummern gleichzeitig aktivieren kann und somit eine Anpassung der Dialpläne pro Nummer entfällt und andererseits darin, dass die Dialpläne unter Telefonnummern nicht verändert werden müssen, falls man temporär das Verhalten der Telefonzentrale anpassen möchte. - TAPI-Treiber
Ist ein Windows-Treiber für Telefonie, dieser wird oft von diverser Software benutzt um Einträge in der Kundendatei anzuzeigen oder einen Anruf zu starten. - Telefonkonferenz
Sie können direkt über das Web-Interface der HPBX Teilnehmer in Telefonkonferenzen einladen und Telefonkonferenzen verwalten.