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Warteschleife

Richten Sie eine Warteschleife für eingehende Anrufe ein

Sämtliche eingetragenen Telefone klingeln gleichzeitig. Ob auch Telefone angesteuert werden sollen, über welche bereits telefoniert wird, hängt von der Einstellung „Anklopfen möglich“ ab.
Nimmt niemand den Anruf entgegen oder sind sämtliche Mitglieder der Gruppe besetzt, so verbleibt der Anrufer in der Warteschleife und es wird nach einer kurzen Pause erneut versucht, den Anruf zuzustellen. Erst nach der im Dialplan definierten maximalen Ausführungszeit des Dialplanschrittes wird bei einer ausbleibenden Beantwortung des Anrufes die Warteschleife beendet und der Anrufer landet im nächsten Schritt des Dialplan.

Periodische Ansage: Legt fest, ob eine Ansage (und falls ja welche) periodisch erklingen soll, während sich der Anrufer in der Warteschleife befindet. (Beispiel: „Leider sind noch immer sämtliche Mitarbeiter besetzt. Wir werden uns so bald wie möglich um Ihren Anruf kümmern“). Tipps für Warteschleifen

Zeit zwischen Ansage: Legt fest, in welchem Intervall die periodische Ansage erklingen soll. Der tatsächliche Abstand wird mitbeeinflusst durch den Wert, welcher für Timeout gewählt wird. Tipps für Warteschleifen

Zeit zwischen Ansagen bezieht sich auf das Ende der Ansage:
Ja / Nein

Ansage falls alle Agents besetzt und/oder bereits Anrufer in der Warteschleife:
Die ausgewählte Ansage wird ausgeführt, wenn alle angemeldeten User/Telefone besetzt sind oder sich bereits ein Anrufer in der Warteschleife befindet.

Platz in Warteschleife ankündigen:
Ja / Nein

Ansage falls alle Agents besetzt und/oder bereits Anrufer in der Warteschleife:
Hier kann eine Ansage gewählt werden.

Gewichtung:
Sind die User/Telefone in mehreren Gruppen ist primär nicht die Reihenfolge der Anrufe entscheidend sondern die Gewichtung der Gruppe.

Strategie:
Welche User/Telefone signalisiert werden und in welcher Reihenfolge.
Alle:
Auf allen angemeldeten User/Telefone wird gleichzeitig signalisiert.
Am längsten frei:
Der Ruf wird an dem angemeldeten User/Telefon signalisiert der zeitlich am längsten keine Anrufe getätigt hatte.
Am wenigsten Anrufe:
Der Ruf wird an dem angemeldeten User/Telefon signalisiert der am wenigsten Anrufe entgegen genommen hat.
Zufall:
Der Anruf wir nach Zufall verteilt.
Zufall mit Penalty:
Wie nach Zufall, jedoch wird die Einstellung unter Penalty berücksichtigt.
Round-Robin mit Gedächtnis:
Ruft die User/Telefone der Reihe nach an und beginnt beim nächsten Anruf nach dem welcher zuletzt gerufen wurde.
Round-Robin ohne Gedächtnis:
Ruft die User/Telefone der Reihe nach an und beginnt immer von vorne.
Überspringen falls keine Agents angemeldet:
Falls alle User/Telefone abgemeldet sind, soll dieser Dialplan-Schritt übersprungen werden?
Automatisch abmelden, falls keine Antwort:
Meldet den User/Telefon automatisch ab falls keine Antwort.

Timeout:
Legt fest, für wie lange die Telefone der Gruppenmitglieder klingeln sollen bevor der nächste Versuch unternommen wird.

Pause:
Legt fest, wie viel Zeit zwischen zwei Zustellversuchen vergehen soll. (Eine kurze Pause ist je nach eingesetzten Endgeräten wichtig, damit der nächste Anrufversuch nicht bereits startet, währenddessen das Endgerät noch belegt ist).

Anklopfen möglich:
Falls Anklopfen gewünscht wird.

Agenten am Abmelden hindern, falls <= X Agenten angemeldet:
Hier kann der Administrator verhindern, dass sich alle Agenten abmelden können. Sie können die mindest Anzahl Agenten konfigurieren. Bitte beachten Sie bei der Warteschleifen-Funktion Automatisch abmelden, dass diese Agenten abgemeldet werden trotz der minimal eingestellten Anzahl Agenten.

Gruppe verstecken:
Damit wird die Gruppe im wwphone Client und wwmobile App nicht mehr angezeigt.

Nachbearbeitungszeit:
Wie lange der User/Telefon keine Anrufe nach dem Auflegen bekommt.

Kapazität:
Maximale Anzahl wartender Anrufe in dieser Warteschleife.

Annahmebestätigung erforderlich (DTMF):
Der Benutzer, welcher den Anruf beantwortet wird aufgefordert, eine Ziffer einzugeben. So kann verhindert werden, dass ein Anruf als entgegen genommen gilt falls ein Gerät den Anruf automatisch entgegen nimmt. Es klingelt so lange bis der Anruf durch eine Eingabe bestätigt wird.

Beim Erreichen des Timeouts:
"Call Completed Elsewhere" an die involvierten Telefone senden: Falls Sie nicht mit dem wwphone oder wwmobile arbeiten, verhindert dies unnötige Einträge in der Liste Anrufe in Abwesenheit.

Anzahl der von Agents bedienten Anrufe beschränken:
Ja / Nein

Anrufbeschränkung:
Anzahl gleichzeitiger Gespräche in dieser Gruppe. Danach bleiben die weiteren Anrufe stumm.

Abgehende Anrufe berücksichtigen:
Ja / Nein

Priorisierte Anrufer:
Die hier eingetragenen Rufnummern werden je nach Priorität in dieser Gruppe bevorzugt.

Priorität:
1 - 10 (Die 0 heisst keine Priorität)

Anrufer Nummer:
Im nationalen oder internationalen Format. Falls Sie Nummernbereiche benötigen nutzen Sie die Sonderschaltungen