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Neue Ansage
Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine personalisierte Ansage für Ihre Anlage zu besprechen oder aufzunehmen.
via Web-Gui
- Um eine neue Ansage zu generieren, loggen Sie sich auf Ihrer HPBX ein und wählen Sie im Menü "Ansagen/Wartemusik" aus.
- Vergeben Sie einen sinnigen Namen für die neue Ansage
Nun können Sie wählen, ob die eine Ansage hochladen möchten oder über das Telefon besprechen, oder eine Ansage aus eine Audiodatei aus Text erzeugen möchten.
Ansage hochladen
- Stellen Sie sicher, dass die Datei im WAV- oder MP3-Format vorliegt.
- Klicken Sie auf Durchsuchen, um die zu speichernde Datei auszuwählen.
- Klicken Sie auf Senden, um den Vorgang abzuschliessen.
- Je nach Grösse der Datei und Ihrer Internetverbindung kann das Hochladen eine Weile dauern. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Es erscheint eine Meldung, dass die Datei konvertiert werde. Die Konvertierung kann eine Weile dauern. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Trat ein Fehler auf, werden Sie hierüber informiert. In diesem Fall liegt die Datei evtl. in einem nicht kompatiblen Format vor oder ist defekt. Versuchen Sie es daher mit einer anderen Datei, bevor Sie den Support kontaktieren.
neue Ansage via Telefon aufnehmen
Neben dem Hochladen von Ansagen besteht auch die Möglichkeit, diese direkt über ein an die Telefonzentrale angeschlossenes Telefon aufzuzeichnen. Gehen Sie hierzu wie folgt vor:
- Geben Sie unter Titel der Ansage eine Bezeichnung für die Ansage ein. Wählen Sie diese so, dass Sie in Zukunft die Ansage anhand des Titels identifizieren können.
- Wählen Sie im Feld Aufzeichnen über dasjenige Telefon aus, über welches Sie die Ansage aufzeichnen möchten.
- Klicken Sie auf Starten.
- Nach dem Piepston sprechen Sie Ihre Ansage ins Telefon und drücken Sie die "#"- Taste, sobald Sie die komplette Ansage aufgesprochen haben.
- Die Telefonzentrale spielt die eben aufgezeichnete Ansage ab. Falls Sie mit der Aufnahme zufrieden sind, warten Sie bitte, bis die Telefonzentrale die komplette Ansage abgespielt hat und von sich aus die Verbindung beendet. Nur dann wird die Ansage gespeichert. Sollten Sie mit der Ansage unzufrieden sein, beenden Sie das Gespräch vorzeitig und wiederholen Sie den Vorgang.
Audiodatei aus Text erzeugen
Der hier eingegebene Text wird in eine Audiodatei umgewandelt. Für mehrsprachige Texte verwenden Sie folgenden Syntax:
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Für Deutsch
, für Französisch , für Englisch und für Italienisch . -
Für Pausen können Sie
1000
eingeben, der Wert ist in Millisekunden.
Ein Beispiel für IVR:Für Deutsch, drücken Sie 1 Pour le français presse 2 For English press 3 per l'italiano, stampa 4 . -
Geben Sie den gewünschtenText ein. Falls keine Sprache angegeben, wird Deutsch verwendet.
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klicken Sie auf generieren,
Bitte beachten Sie:
Falls Sie einmal einen tag benutzen, muss dies für den ganzen Text angewendet werden.
Sollte eine Aufnahme nicht möglich sein, überprüfen Sie bitte die Berechtigung auf der vPBX.
Unter Benzuter/Telefone muss jedem Mitarbeiter einzeln die Berechtigung gegeben werden, um Ansagen aufnehmen zu dürfen.
## Audiodatei aus Text erzeugen
Der hier eingegebene Text wird in eine Audiodatei umgewandelt. Für mehrsprachige Texte verwenden Sie folgenden Syntax:
* Für Deutsch
* Für Pausen können Sie 1000 eingeben, der Wert ist in Millisekunden.
**Ein Beispiel für IVR**:
* Geben Sie den gewünschtenText ein. Falls keine Sprache angegeben, wird Deutsch verwendet.
* klicken Sie auf generieren,
***Bitte beachten Sie: ***
Falls Sie einmal einen tag benutzen, muss dies für den ganzen Text angewendet werden.
Sollte eine Aufnahme nicht möglich sein, überprüfen Sie bitte die Berechtigung auf der vPBX.
Unter Benzuter/Telefone muss jedem Mitarbeiter einzeln die Berechtigung gegeben werden, um Ansagen aufnehmen zu dürfen.